Bürger spenden Hundekotspender

Weber WebdesignAktuelles

Es gibt genug Dinge im Leben, über die man sich aufregen kann. Und manch einem fällt das leichter als anderen. Dabei wird gerne alles über einen Kamm gelegt. Aber nachfolgender Bericht zeigt mal wieder, dass es nicht immer der Realität entspricht und die beiden Gott sei Dank auch kein Einzelfall sind. Aufgrund von Corona kann ja leider nicht mehr alles gedruckt werden, aber bevor es in Vergessenheit gerät möchten wir endlich mal darüber berichten.- Danke.

Im vergangenen Jahr habe ich mich sehr über die Verhältnisse auf einem Feldweg aufgeregt, weil mitten auf dem Weg eine Menge Hundekot lag. Daraufhin haben wir überlegt, wie man das ändern könnte und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir der Gemeinde einen Hundekotspender stiften möchten.

Uns ist bewusst, dass man dadurch nicht jeden dazu bringen kann, den Hundekot zu beseitigen. Aber sich immer nur ärgern und Nichtstun verändert auch nichts.

Deshalb möchten wir mit dieser Aktion einfach aufmerksam machen.

In unserem Haushalt leben 3 große Hunde. Wir wissen, dass wir damit nicht der Norm entsprechen, aber dennoch ist es uns wichtig niemand Außenstehenden damit zu belästigen. Wir haben viel Freude an unseren Hunden, darum bitten wir euch: achtet auch ihr auf eure Mitmenschen und räumt bitte die Hinterlassenschaften eures Vierbeiners weg.

Den Kotbeutelspender haben wir an den Feldweg Ecke Talweg Richtung Dünfus installiert. Jeder der diesen Weg nutzt kann dort gerne Beutel ziehen. Wir werden bis zu einem gewissen Grad für die Neu Befüllung mit Beuteln sorgen. Wenn jemandem die Idee gefällt und sich aktiv an einem „seiner“ Feldwege beteiligen möchte, der kann sich gerne für Daten und Bezugsquellen an uns wenden.

Silke & Martin Brink